Am 5. September fanden in Eibenstock die Sachsenmeisterschaften statt, und zum ersten Mal waren wir auch dabei. Die Reithalle dort war noch sehr neu und sehr riesig, gut vier Zirkel hatten darin Platz. Auch sonst lies die Halle keine Wünsche offen, Platz für unsere Pferdchen war genauso vorhanden wie auch für die Voltis. Ebenfalls riesig war auch das Teilnehmerfeld.
Gleich um 9.00Uhr waren unsere Mädchen, auf Spirit, mit der Pflicht dran, die Kür turnten sie dann gegen 15.00Uhr. Mit Hanna, Amy, Nicki, Jacky, Pauline und Luise starteten wir zum ersten Mal in neuer Besetzung. Kurzdavor (so gegen 14.15Uhr) waren schon die Einzel am Start, Hanna und Jacky turnten auf Gero und Nicki auf Spirit. Nach einem langen und ereignisreichen Tag konnte unsere L-Gruppe einen 6. Platz mit nach Hause nehmen, Jacky belegte im Einzel einen sehr schönen 3. Platz, Hanna den 5. Platz und Nicki den 6. Platz. Für die nächste Saison wollen wir uns dieses Turnier auf jeden Fall vormerken.