Am Samstag, den 13.06.2015, hieß es für unsere Galoppturner, Trainer, Pferde und Begleiter früh aufstehen. Bereits um 5.00 Uhr startete die Fahrt von Pahren nach Waltersleben zur Landesmeisterschaft. Gleich als zweite Gruppe waren unsere Mädchen mit der Pflicht dran. Auch für Whisper war es noch etwas zeitig am Morgen und es lief nicht alles so rund wie wir es gerne wollten. Am Nachmittag zur Kür ging es dann viel besser und Hanna, Amy, Nicki, Lene, Jacky und Luise konnten ihre Kür gut zeigen. Nicki und Jacky turnten dann auch ihr Einzel auf Whisper, der sich da von seiner besten Seite zeigte. Hanna startete zu ihrem Einzel auf Randy. Am Sonntag eröffnete unsere Galopp-Schritt-Gruppe mit Sarah, Chiara, Lucy, Natalie und Alina das Turnier. Sie starteten auf unserem Gero, der treu und zuverlässig für sie seinen Dienst tat. Ebenfalls auf Gero turnten unsere Schrittis Nathalie, Leni, Yannic, Janni, Julia, Ronja und Matilde, die eine sehr schöne Pflicht und Kür zeigten. Am Nachmittag galt es dann wieder für unsere L-Gruppe, diesmal lief die Kür sehr schön, und wir konnten ganz zufrieden sein. Auch unsere Einzel starteten wieder auf den gleichen Pferden wie am Vortag. Obwohl die Mädchen nicht auf ihrem gewohnten Volti-Pferdchen turnen konnten ließen sie sich nicht unterkriegen und gaben ihr Bestes.
Ein großes Dankeschön geht an Sabine und die Pritschrodaer Voltis die uns mit Whisper und Randy die Möglichkeit gegeben haben überhaupt an den Landesmeisterschaften teilzunehmen und an Sabine die unsere Mädchen auch noch longiert hat. Das wurde dann auch mit einer Torte und einer gemeinsamen Ehrenrunde gefeiert.


Ergebnisse:
Samstag                                     Sonntag
L-Gruppe      4.Platz                  L-Gruppe            2.Platz
Hanna           4.Platz                  Hanna                7.Platz
Jacky            6.Platz                  Jacky                  9.Platz
Nicki             7.Platz                  Nicki                  11.Platz
                                    Galopp-Schritt-Gruppe    5.Platz
                                               Schritt-Gruppe    4.Platz
Bei der Landesbestenermittlung belegte die L-Gruppe den 2.Platz!